Artikelarchiv

Das Ende naht ...

07.04.2017 12:12
28.3.-8.4.2017 Wir fahren über das Vallée du Dadès zum Vallée des Roses, eine landschaftlich schöne Strecke, bei der angeblich ein Wasserfall sein soll. Wir finden ihn - mal wieder nicht. Es gibt zwar schöne Strecken, auch durch Schluchten wo vormals das Wasser floss - jetzt aber in Kanälen in die...

Abwarten und Tee trinken

27.03.2017 21:30
23.3.-27.3.2017 Wir treffen uns in Merzouga mit Andreas, den wir schon in Zagora kennen gelernt und auch in M`hamid getroffen haben. Zusammen werden wir von einem Freund von ihm, Ibrahim, in dessen Familien-Oase im Erg eingeladen. Zuerst bei ihm Zuhause in Merzouga noch bewirtet, anschließend...

Festival und Rallye

23.03.2017 20:34
16.3. - 23.3.2017 In Zagora holen wir erst mal ein wichtiges Souvenir - unser Auto in Miniatur aus Palmenholz - da strahlt der Mann :-) :-) Dann wird M`hamid fürs Nomadenfestival angepeilt. Es gibt ein Dromedarrennen, wobei Rennen ein Witz ist - es wurde 2x durchs Puplikum getrabt und das war`s...

Besichtigungstour

15.03.2017 12:03
10.3.-15.3.20167 Salah kümmert sich sehr nett um uns. Es gibt leckeren Couscous, immer wieder Tee, auch ans Zelt gebracht. Er fährt mit uns zum Kamelmarkt - ist allerdings mehr ein normaler Wochenmarkt mit Tiermarkt wo es auch Kamele gibt (schade, hatten auf mehr Kamele gehofft).  Am Abend...

Tierisch viel Besuch

09.03.2017 14:55
4.3.-9.3.2017 Wir genießen mal die "Ruhe" in Zagora und erwischen sogar den großen Markttag :-)    Wir genießen mal die "Ruhe" in Zagora und erwischen sogar den großen Markttag :-)  Mal erwähnenswert: der Müll wird tatsächlich weniger, die Plasitksackerl sind verboten worden -...

Alte Strecken - Neue Wege

04.03.2017 21:59
27.2.-3.3.2017 ... wobei sich das "neu" NICHT auf einen verbesserten Pistenzustand bezieht!  ... wobei sich das "neu" NICHT auf einen verbesserten Pistenzustand bezieht!  Nach ein bisschen Pause im Ziz-Tal auf unserem Lieblingscampingplatz und bisschen spazieren in den Palmengärten...

Nochmal Fotos Online

26.02.2017 16:06
Dank guter Internetverbindung nochmal Fotos reingestellt ... 

Bei Thomas

26.02.2017 15:40
24.-26.2.2017 Das Wetter ist leider immer noch kalt und regnerisch, so gehts über Pisten/Schotterstraßen zu Thomas`s Olivenfarm. Auf dem Weg hätten wir ja eine wunderschöne Oase im Tal/Oued gesehen - leider zu brrr und nass zum stehen bleiben ... Bei Thomas wurde das Wetter dann auch besser, wir...

Marokko 4.0

24.02.2017 15:01
sind gerade wieder unterwegs ... 7 Wochen Marokko ... es gibt wieder live Berichte und Fotos von der Reise

Wieder da ...

24.02.2017 11:47
21.-23.2.2017 Ohne richtigen Plan gehts mal los, nachdem wir uns Internet besorgt haben fahren wir nach Chefchaouen, und genießen unser erstes Abendessen in der Stadt. Auch entdecken wir neue hübsche Gassen und Plätze, den Wasserfall am Ende der Stadt, einen Marokkaner mit 4 Papageien - natürlich...
Einträge: 1 - 10 von 98
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>